Wenn der Raps blüht, ist Partyzeit zwischen Südharz und Saale

Idylle am Hermannseck - leider täuscht der Eindruck. Viel ist hier auf dem Campingplatz nicht mehr los. Es gibt aber noch Strom und ein ordentliches Sanitärgebäude.

Camping Ende April - auch das können wir. Das Deutsche Haus geschlossen, Bungalows geschlossen - Notstand im Querfurter Land. Die Einen bauen noch auf und die Anderen feiern schon - typisch!

Herzlicher Empfang und Geld abknöpfen gehören hier zusammen. Dann noch die Anzahl der angereisten Mitglieder und die Entfernung der Anfahrt angeben - wozu das alles eigentlich - es gibt sowieso keinen Pokal für uns.

Zuviel Veränderungen sind nicht gut - da bestand hier keine Gefahr. Es war wieder so wie immer - Live-Band am Abend, gute alte Bekannte treffen und Biker-Schnaps trinken. Biker was brauchst Du mehr!

Vorbereitung des Camping-Frühstücks - viele Hände - schnelles Ende. Jeder macht das, was er am besten kann oder wie er es von zu Hause gewöhnt ist.

Das Frühstück war genial, reichlich, abwechslungsreich und gemütlich. Die Ladies brauchten zwar noch etwas Sekt um in Schwung zu kommen aber ansonsten war es ein perfekter Start in den Tag. Fast hätten wir die Ausfahrt verpasst.

Die Ausfahrt war wieder perfekt organisiert. Das Wetter war in Ordnung - keine Regen. Allerdings war dieses Mal keine Mittagessen eingeplant. Dafür gab es eine Pause am Rand des schönen Örtchens Niedermöllern - kennt doch jeder, oder?

Wieder zurück auf dem Event-Gelände fand eine deutlliche Separation statt - auf der einen Seite die schweren Bikes und auf der anderen Seite die schweren Biker. Die waren beim Schwatzen, Essen und Trinken, die Bikes auf dem übersichtlichen Gelände aber immer im Blick.

Obligatorisch sind auch die Biker-Spiele beim Südharz Saale Chapter. Tauziehen ist natürlich unsere Galadisziplin - und zack war der Gegner schon am Boden!

Das nächste Spiel war neu - Sumo-Ringen mit Traktorreifen und Fussfesseln. Die Begeisterung bei den Gästen hielt sich trotz ausfühlicher Präsentation des Wettkampfes in Grenzen.

Wir machten uns erst mal vom Acker, da noch eine ganz besondere Aktion bevorstand. Dass es etwas nicht ganz Gewöhnliches sein wird, ist schon an dem besonderen Angeziehe der Beteiligten zu erkennen. Es wurde aber noch besser.

Zuvor wurden wir aber noch Zeuge eines SM-Selbstversuches (mehr M als S). Es scheint schon etwas schmerzhaft zu sein aber nicht unerträglich. Außerdem soll der Schmerz ja mit der Zeit abnehmen. Und wenn nicht, dann heißt es ja auch: ”Ein echter Biker kennt keinen Schmerz”.

So, jetzt geht es richtig los. Und wonach sieht es wohl aus - richtig nach einer Tortenschlacht! Das kann man sich beim First Sachsen Chapter zum Geburtstag wünschen - und das Chapter macht mit, mit dem größten Vergnügen, wie man sieht.

Die Munition - 40 kleine Törtchen, belegt mit Schlagshane und Schokostreusel. Deshalb zogen es Einige von uns vor lieber unter Vollschutz an dem Spass teilzunehmen. Die Nicht-Wasserscheunen kämpften blank (nur im Schlübber - wir waren ja in der Öffentlichkeit!).

Der Spass an dieser Tortenschlacht steht allen ins Gesicht geschrieben, auch wenn einige Gesichter schon arg von der Schlacht gezeichnet und kaum wieder zu erkennen sind. Die Torten wurden verschossen solange sie noch stückig waren. Als keine Stücken mehr da waren, wurden aus den Restern noch Geschosse geformt. Es war sensationell!

Geschafft und glücklich! Nun müssen nur noch die Schutzfolien mit den Restern zusammengeschlagen und entsorgt werden. In zwei Minuten sah alles wieder aus als wäre gar nichts passiert.

Nun wurde es auch höchste Zeit für die offizielle Gratulationsrunde und die Übergabe der Chaptergeburtstagswandertorte.

Am Kampfanzug und am blanken Gladiatorenkörper waren sie noch ganz deutlich zu erkennen - die Spuren der Schlacht. Nach dem Duschen und Flechten sah er wieder fein aus, unser tapferer Fünfziger!

Nun bleibt noch etwas Zeit zur Entspannung vor dem großen Partyabend beim Südharz Saale Chapter. Es war hier aber so gemütlich gewesen, dass wir fast den Aufbruch zum Gehen verpasst hätten.

Bloß gut, dass wir das richtige Hinweisschild zur Party vom Südgras Saale Chapter gefunden haben. Angekommen erwartete uns eine herziche Begrüßung. Es gab ja auch ein Geschenk!

Die Ladies mussten gleich wieder ein Spiel mitmachen. Das war auch schon eine Tradition. Die übrigen Gäste schauten zu und amüsierten sich. Und danach konnten sich alle ein bisschen bewegen, denn es wurde langsam kalt und die Musik begann zu spielen.

Nichts geht hier ohne den traditionellen Biker-Schnaps. Whisky saufen ist schon lange nicht mehr angesagt - zumindest in Sachsen-Anhalt. Hier wird nur das Beste, das Gelbe vom Ei verarbeitet - mit Alkohol. Und - es hilft. Sieht man doch, oder!?

Wiedersehen macht Freude. Nach einem langen und harten Winter ohne Treffen, Ausfahrt und Party auch kein Wunder.

Da werden auch schon Pläne für das Jahr und sogar schon für 2018 gemacht - wer fährt mit wem zu welcher Party, fährt man gleich gemeinsam und wo trifft man sich. Das ist immer noch die beste Art und Weise der Verabredung. Ein Smart-Phone kann sowieso niemand mehr ohne Brille bedienen bzw. diejenigen die keine aufsetzen müssen, müssen sie dabei absetzen.

In diesem Sinne - eine schöne Saison mit vielen Erlebnissen und Kilometern unter den Rädern!