Das FSC mit Eventstand auf der Leipziger Motorradmesse

Die Motorradmesse hat bereits eine lange Tradition in den neuen Leipziger Messehallen. Genauso traditionell ist auch der Stand des First Sachsen Chapters auf der Messe. Anfangs noch klein und bescheiden mit höchstens einem Bike als Ausstellungstück hat sich die Ausstellungsfläche mittlerweile vervielfacht. Damit ist nicht nur Platz für 7 bis 8 Bikes vorhanden, sondern auch für Treffen mit Freunden und ein kleiner Eventbereich. Hier wird schon seit einigen Jahren Body Painting Kunst dem neugierigen und schaulustigen Messepublikum geboten. Selbstzweck ist das jedoch nicht. Die vielen Hobbyfotografen wurden um ein paar Euro in die Sammelbüchse für die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule, der Patenschule des First Sachsen Chapters, gebeten. Die Kinder der Schule werden es danken.

Das Besondere ist die Vielfalt der ausgestellten Harley-Typen, ihr unterschiedliches Alter sowie die individuelle Einzigartigkeit, die ihnen ihre Besitzer zuteil werden ließen. Deshalb heißt es auch auf dem Stand “Bitte nicht berühren”!

Den Besuch von lieben Freunden und gute Stimmung auf dem Stand gab es an allen drei Messetagen. Damit hat sich die Mühe um Auf- und Abbau sowie Standbetreuung auch dieses Jahr wieder gelohnt.

Die ausgestellten Bikes erregten natürlich das Interesse vieler Besucher. Gerade so ein Harley-Trike sieht man nicht alle Tage - nicht einmal am offiziellen Harley-Stand. Und dann die Filmer und Fotografen - doch was waren eigentlich die begehrten Motive - die Bikes?

A-ha, es waren nicht nur die Bikes, sondern unser “Bodybrusher” und vor allem unser fantastisches Modell. Dabei sind auch einige Sprühdüsen und jede Menge Farbe, die nun geschickt auf dem hübschen Oberkörper unseres Modells verteilt werden müssen.

Es gab Schaulustige ohne Ende an unserem Stand. Denn wo sonst kann man einmal einen “Bodybruscher” so nah bei der “Arbeit” zusehen.

Erstaunlicherweise waren es nicht nur die Männer, die sich für die Kunst am Körper interessierten. Offenbar fanden auch viele Frauen Interesse daran. Damit ist es uns wieder einmal gelungen ein Vorurteil über die Biker zu entkräften.

Aber auch die “Konkurenz” hat Ideen, die nett anzuschauen sind. Über den Besuch an unserem Stand haben wir uns selbstverständlich gefreut - Abwechslung ist immer gut!

Fertig - das ist doch recht hübsch geworden. Und noch ein “Brusher” extra auf den Arm.

Jetzt folgte die obligatorische Runde durch die Hallen mit dem Besuch bei guten Bekannten und der Motorradstaffel der sächsischen Polizei. Das macht immer wieder ganz besonders Spass!

Die Gelegenheit, den Stand unseres neuen Harley-Dealers kurz zu verschönern, haben wir uns nicht entgehen lassen. Warum die Standbetreuer nicht mit auf das Bild wollen haben, wir nicht verstanden. Jetzt werden sie sich bestimmt darüber ärgern.

Es geht doch - endlich gab es mal wieder einen Harley-Stand auf der Messe. Dem neuen Händler sei Dank - die Eröffnung von Heavy Metal Bikes in der Dortmunder Straße in Leipzig soll noch im Juni sein!

Das ist schon mal eine Gelegenheit ein anderes Bike anzuprobieren. Die zurückliegenden Jahre standen auf der Motorradmesse dafür nur “Reiskocher” und “Alu-Koffer” zur Verfügung.

Warum muss man auf einer Harley immer böse blicken? Na das sieht doch viel besser aus - auf dem Kurvensimulator war es schon richtig lustig. Da durfte auch gelacht werden.

Jeder möchte sich mit unserem hübschen Modell ablichten lassen. Aber nicht jeder macht daneben eine gute Figuer. Deshalb sind hier nur die Besten zu sehen!

Zum Abschluss noch eine Gruppenfoto, aber bitte getrennt - die Biker und die Ladies!

Am Ende des Messe-Samstags bekamen wir noch Besuch vom neuen Leipziger Harley-Handler. Vorerst wird noch in der Dortmunder Straße gebaut. Doch schon im Juni soll das “Great Opening” sein. Na mal sehen. Der Abend wurde in der Vodkaria beendet. Hierher hat das Leipzig Chapter zur alljährlichen Eis-Party eingeladen. Na dann - auf eine schöne Saison 2016!