Zu Christi Himmelfahrt Männertag mit Chapter-Ausfahrt

Das Wetter war genial und so begann der Männertag mit einer kleinen gemütlichen Ausfahrt zur Talsperre Kriebstein. Auch einige Frauen trauten sich und begleiteten uns bei dieser Ausfahrt. Da für den Nachmittag und Abend schon fast alles vorbereitet war, durften sie mit.

Das schöne Wetter zog eine Unmenge von Menschen zur Talsperre, so dass wir nur eine kurze Pause machen und uns wieder auf die Bikes schwangen. Vorher lernten wir jedoch eine originelle Altherrenrunde kennen, die sich bereits seit ca. 50 Jahren gemeinsam zum Herrentagsausflug treffen, auch schon als es noch keinen Feiertag gab!

Man könnte schon glauben die Party findet auf einer schönen grichischen Insel statt. Ganz so weit sind wir nun doch nicht gefahren aber das Party-Gelände bot schon eine kleine Auswahl an besonderen Extras. Na mal sehen, ob im Pool heute noch angebadet wird. Das Wasser ist frisch hineingekommen, somit war aber auch die Wassertemperatur recht frisch!

Auch wenn die Ausfahrt vergleichweise kurz war, machte sie doch durstig. In sich hatte es vor allem der Weg zu Fuß zurück vom Staussee hoch zum Parkplatz. Etwas Erholung dannach kann da nicht schaden.

Unsere Damen machten es sich auch gleich gemütlich und erwiesen dem Bacchus alle Ehre. So haben sich die Zeiten geändert. Früher holten die Frauen ihrem Männer mit der Schubkarre oder dem Leiterwagen aus der Kneipe ab und heute feiern sie mit.

Derweil kümmerten sich die Männer um den wesentlichen Teil des leiblchen Wohls. Das Grillen ist ja ohnehin eine eher männliche Domäne und es fehlt im Chapter zum Glück auch nicht an der erforderlichen Fachkunde.

Auch zur Sicherstellung der Bedürfnisse im Form geistiger Getränke war Fachkunde von Nöten. Diese konnte zum Glück in erforderlichem Maße in Form von sogenannter Schwarmintelligenz aufgebracht und damit das Fass geöffnet werden.

Nach dem die Herausforderung mit dem Bierfass gemeinschaftlich gemeistert wurde, reichte ein Mann aus, um für das leibliche Wohl zu sorgen - nun nicht ganz - nur am Grill! Denn das übrige Buffett war wieder ein Gemeinschftswerk des Chapters - vor allem der Chapter-Ladies!

Nach dem gemeintschftlichen Essen ging es natlos in den gemütlichen Teil über, die einen so - mit Sekt, Wein und Pralienen und die anderen so - mit einem Bierchen.

Ein Lagerfeuer ist ein Muss, zumal es doch etwas frisch wurde. Und es hat immer wieder seine besondere Romantik, von der jeder auf seine eigene Art inspiriert oder hypnotisiert wird.

Wir sind schon ein lustiger "Sauhaufen". Es gibt immer etwas zu lachen, meist auf Kosten eines Anderen. Aber immer geht es fair zu. Denn nach einer Weile ist wieder ein anderer dran und so geht es die Runde rum. Herrlich, eben Herrentag - eben FSC!

Nach lustig kommt müde - das Ende des Herrentages naht.
Aber nächstes Jahr ist ja wieder Herrentag - und dann auf ein Neues!