Elbtal-Rallye durch die Sächsische Schweiz

Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich beim Anblick von so vielen tollen Maschinen im ansonsten eher verschlafenen Ohrdruf am nördlichen Rand der Sächsischen Schweiz. Genau dahin hatte des Dresden Chapter zur diesjährigen Elbtal-Rallye eingeladen.

Da das Chapter dieses Jahr erst am Sonnabendmorgen anreiste und an einer der 4 geführten Ausfahrten teilnehmen wollte, galt es schnell die Zelte aufzubauen, da die Ausfahrt um 11.00 Uhr starten sollte.

Die von einem Chaptermitglied der Dresdner sehr individuell und entspannt geführte Tour führte und zuerst auf den Wachberg. Das Wetter war genial, warm und trocken und die Straßen herrlich zu fahren.

Entsprechend ausgelassen und entspannt war auch die Stimmung in unserer Gruppe. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Schatten der großen Bäume stiegen wir wieder in die Sättel und weiter ging die Tour durch eine der schönsten Landschaften Deutschlands.

Nach einer weiteren großen Runde durch tiefe Felsenschluchten aus Sandstein und Höhenrücken mit wunderschönen Aussichten erreichten wir den sogenannten Liliensteinblick. Es war genau die richtige Zeit für die Kaffeepause. Es gab Eis und natürlich auch Kaffee und Kuchen - echt sächsisch.

Wieder zurück auf dem Partygelände war der Durst riesengroß. Gut, dass das Dresden Chapter bestens vorbereitet war und überall Bierwagen aufgestellt hatten. Dort traffen wir auch gleichgesinnte durstige Freunde aus anderen Chaptern. Erstes Gesprächstema war natürlich die geführte Ausfahrt. Unsere war selbstverständilich die beste - Dank auch unseres excellenten Guides.

Es war für alle nicht so einfach von diesem Bierwagen wegzukommen. Immerwieder kamm jemand vorbei und fragte ob man nicht Lust auf ein gemeinsames Bier oder einen Jacky-Cola hatte. Und bei Freunden sagt man auch nicht “nein”!

Auch die Ladies hatten Spass - egal ob vor oder hinter dem Tresen. Noch, denn es war erst früh am Tage und die Männer erst beim zweiten oder dritten Bier.

Dann nahm der gemütliche Teil des Abends seinen Lauf und für die einen ging er früher zu Ende und für die anderen später, je nach dem wie intensiv er gefeiert wurde.

Danke Dresden Chapter für das schöne Wochenende, vor allem aber für die tolle Ausfahrt! Wir hoffen Euch alle auf der Straße bald wieder zu sehen.