Anbaden im Klimawandel

Der Klimawandel hinterlässt auch in Sachsen seine Spuren. Und so ist es nicht verwunderlich, dass am Südstrand des Kulkis schon die ersten Palmen wachsen und sich auch die Hula-Girls in ihren hübschen Baströckchen und Blumenketten hier verirren!

Doch bevor es ins Wasser geht, waren noch ein paar Vorbereitungen erforderlich. Die nun schon traditionelle Eis-Bar wurde aufgebaut und für alle stand ein reichhaltiges warm-kaltes Buffet und Getränke zur Verfügung - so zur Stärkung für den Gang ins Wasser.

Nicht fehlen durfte natürlich die legendäre Solianka. Bei dieser Gelegenheit fanden auch die Reste von den Feiertagen noch eine sinnvolle Verwendung. Bratwürste vom Grill gehörten selbstverständlich auch bei jeder Freiluft-Party dazu. Genau das rechte erste Essen im neuen Jahr.

So langsam begannen sich die mutigen Badewilligen vorzubereiten. Aber was ist denn das für ein Kästchen? “Wer hat der hat, ein Fingerling für kalte Tage - nur für Erwachsene?” Keine Ahnung! Aha - alles klar. Wir haben ja immer einen, der für Überraschungen gut ist!

Auf Kommando - schnell ins Wasser - Spass dabei vortäuschen - schnell wieder raus. Halt, nicht so schnell - erst noch ein paar Fotos für die Chapter-Seite schießen. Der Webmaster wartet schon darauf!

Soo, schnell die Westen übergezogen, die Hula-Girls geschnappt, die Blumenkette angehangen (wer konnte!) und für das Gruppenfoto aufgestellt - genial, das gibt es nur im First Sachsen Chapter!

Nachdem sich wieder alle in ihre warmen Sachen geflüchtet hatten - es war doch recht frisch - kam ein Schluck zur inneren Erwärmung gerade recht - vor allem mit Honig - sehr gesund!

So kann jedes neue Jahr beginnen, mit der Aufnahme von jungen Memberinnen. Da ist uns wegen des Nachwuchses im Chapter auch nicht Bange!

Willkommen im Jahr 2016! Wir wünschen Euch und uns schöne Ausfahrten, interessante Begegnungen, tolle Partys und immer eine Handbreit Platz zum Vorder- und zum Hintermann!